Was ich euch biete

Leistungen

Was ich euch biete

Leistungen

Hochzeitspakete

Trauung

Kirche, Standesamt oder freie Trauung

kurzes telefonisches Vorgespräch

Reportagebilder & Gruppenbild

Bilder in JPG-Format auf USB-Stick

Grundbildbearbeitung (Farbe, Kontrast, Helligkeit)

Ganztagesreportage

Rundum-Sorglos-Paket – vom Friseur bis zum Abendprogramm
(ab 8 Stunden)

telefonisches oder persönliches Vorgespräch

ausführlicher Fragebogen

Reportage, Paar- & Gruppenbilder

passwortgeschützte Online-Galerie

Bilder in JPG-Format auf USB-Stick

Grundbildbearbeitung (Farbe, Kontrast, Helligkeit)

Trauung & Paarshooting

telefonisches Vorgespräch

Kirche, Standesamt oder freie Trauung

Reportage, Paar- und Gruppenbilder

Bilder in JPG-Format auf USB-Stick

Grundbildbearbeitung (Farbe, Kontrast, Helligkeit)

Was ich euch biete

Vom Getting Ready morgens beim Friseur bis hin zum Tanz am Abend begleite ich euch gern den ganzen Tag fotografisch. So individuell wie ihr als Paar eure Hochzeit gestaltet, so flexibel könnt ihr auch mich als Fotografin buchen.

Die oben aufgeführten Pakete sollen euch als Inspiration dienen, natürlich schnüre ich euch ein individuell angepasstes Angebot. Gerne stelle ich euch die genannten Pakete kurz vor, damit ihr einen ersten Einblick in meine Angebote bekommt.

Wollt ihr an eurem Hochzeitstag eine professionelle Bildbegleitung, auf die Verlass ist, und entspannte Gäste, die sich auf eurer Feier voll und ganz zurücklehnen und jeden Moment mit euch genießen können? Dann lege ich euch die Ganztagesreportage wärmstens ans Herz, auch bekannt als Rundum-Sorglos-Paket. Meine Intuition lässt mich kleine Details und Momente wie z.B. zärtliche Berührungen und ästhetisch arrangierte Ringe fotografisch festhalten. Auch die unscheinbaren Dinge wie die liebevoll dekorierte Tafel vor Ankunft der Gäste oder die spielenden Kinder in der Gesellschaft betrachte ich durch meine Linse. Wenn ihr all die vielen Eindrücke eures Hochzeitstages lange Zeit in bester Erinnerung behalten wollt, dann empfehle ich euch, mich einen Tag lang an eurer Feier teilhaben zu lassen.

Heiratet ihr im kleinen Kreis und plant keine aufwendige Feier, wollt aber auf keinen Fall tolle Bilder missen? Dann empfehle ich euch das Trauung & Paarshooting Paket.

Mein persönlicher Tipp für das Paarshooting in Jena bei jedem Wetter ist der Botanische Garten. 

 

 

Häufig gestellte Fragen

Wir haben uns noch nie fotografieren lassen & keine Erfahrung vor der Kamera. Bekommen wir trotzdem schöne Bilder?

Alle Hochzeitsbilder, die ihr auf meiner Seite seht, sind auf echten Hochzeiten und mit Paaren entstanden, die mich oft als erste Fotografin in ihrem Leben gebucht haben. Wichtig ist nicht, ob ihr Erfahrung vor der Kamera habt, sondern dass ihr euch wohlfühlt und einfach Spaß am Shooting habt. Welche Perspektive gut geeignet ist, wo das Licht besonders toll aussieht und ob der Verschluss der Halskette verrutscht ist das sehe ich mit meinem geübten Fotografinnenblick. Wenn ihr schon vor eurem großen Tag ein Gefühl dafür bekommen wollt, wie ein Shooting bei mir abläuft, dann bucht gern vorab einen Kennenlern-Fototermin.

Was passiert, wenn die Kamera ausfällt?

Darauf bin ich vorbereitet, indem ich immer zwei Kameras und verschiedene Objektive dabei habe. Genug Speicherkarten und Wechselakkus stellen sicher, dass ich den ganzen Tag über einsatzbereit bin. Dank meiner Betriebshaftpflichtversicherung bin ich zudem bestens abgesichert.

Dürfen wir im Standesamt/in der Kirche Bilder anfertigen lassen?

Eine sehr wichtige Frage, denn nichts ist schlimmer, als vor Ort kurzfristig eine Absage zu erhalten. Klärt das bitte vorher mit eurem Ansprechpartner der jeweiligen Örtlichkeit ab. In Kirchen darf oftmals nur ohne Blitz fotografiert werden, was aufgrund meiner lichtstarken Objektive kein Problem darstellt. Manchmal gibt es auch bestimmte Vorgaben, in welchen Momenten während der Trauung das Fotografieren unerwünscht ist. Erkundigt euch deshalb über die Regelungen, damit ich euch bei euren Wunschmotiven fotografisch begleiten darf.

In welcher Form erhalten wir die Hochzeitsbilder?

Meine ganz individuelle Bildgestaltung und sorgfältige Auswahl machen den Kern meiner Arbeit aus. Alle Bilder werden digital im Rohdatenformat aufgenommen und ihr erhaltet im Anschluss alle von mir ausgewählten Bilder im JPG-Format. Helligkeit, Farben und Kontraste passe ich entsprechend meines Bildstils an, sodass eure Hochzeitsreportage eine harmonische Handschrift erhält. 

Wie lange dauert es, bis wir die Bilder erhalten?

Die Bearbeitungszeit richtet sich nach der Länge der Hochzeit und ist auch saisonabhängig. Einige besonders schöne, ausgewählte Bilder erhaltet ihr bereits vorab , damit ihr euren Liebsten schon mal was Tolles zeigen könnt.

Darf eine Person meines Vertrauens beim Shooting dabei sein?

Im Regelfall kommt eine vertraute Person, oftmals der Trauzeuge oder die Trauzeugin, beim Paarshooting als Assistenz mit dazu. Sei es, um gelegentlich den Blumenstrauß zu halten, den Schleier zu richten oder den Verschluss der Halskette nach hinten zu legen. Das läuft immer sehr harmonisch ab und wir können dadurch einerseits Zeit sparen und mehr Motive einfangen, andererseits kann ich so den Bildern noch das gewisse Etwas verleihen.

Können wir dich auch für unser Babybauch-Fotoshooting buchen?

Klar! Es wäre mir eine Freude euch rundum fotografisch begleiten zu dürfen. Alles was im fotografischen Genre mit Menschen zu tun hat ist mein Metier. Falls ihr neben euren Hochzeitsbildern beispielsweise auch stimmungsvolle Babybauchbilder haben wollt, kontaktiert mich gern.

Weshalb sind Hochzeitsbilder so besonders?

Wenn ihr bedenkt, wie oft ihr im Leben heiratet, sind emotionale Hochzeitsbilder Gold wert. Wenn die Torte aufgegessen, der DJ zu Hause, der Brautstrauß getrocknet ist, dann erinnern auch Jahre später die Bilder an diesen einen ganz besonderen Tag. Selbst euren Kindern und Enkelkindern könnt ihr noch die Fotos zeigen und eure eigenen Erinnerungen auffrischen. Was nützen das bezauberndste Kleid und die liebevollste Dekoration, wenn sie nicht mit ebenso viel Feingefühl verewigt werden? 

Warum solltet ihr ausgerechnet mich buchen?

Weil ich mit Leidenschaft, Freude und Herzblut fotografiere. Nichts macht mich glücklicher, als euch mit meinen Bildern zu verzaubern. Wenn euch mein Bildstil zusagt und ihr mich als Fotografin an eurer Seite haben wollt, werden wir und eure Gäste einen schönen Tag miteinander verbringen. Ich verstehe mich nicht nur als Dienstleisterin, sondern vielmehr als persönliche Begleiterin des schönsten Tages eures Lebens.

Was mich außerdem von anderen Fotografen unterscheidet, ist neben meiner Ausbildung zur Fotografin mit ausgezeichnetem Gesellenstück mein Blick für eine harmonische Gestaltung und Farbgebung. Jedes Bild hat seinen eigenen Charakter. Ausdruck und Lebendigkeit sind mir persönlich wichtiger als technisch perfekte Bilder denen das gewisse Etwas fehlt. 

Gibt es noch freie Termine?

„Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. “ Wenn ihr wisst, dass ihr mich buchen wollt, dann kontaktiert mich am besten über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail: info@hochzeitsfoto-jena.de.

Teilt mir euren Hochzeitstermin und alle Infos rund um den Tag mit. Je mehr ich weiß, also beispielsweise wo ihr heiraten wollt, was geplant ist und welche Wünsche ihr bezüglich der Bilder habt, desto besser kann ich euch ein ganz individuelles Angebot erstellen, das zu euch passt.

Häufig gestellte Fragen

Wir haben uns noch nie fotografieren lassen & keine Erfahrung vor der Kamera. Bekommen wir trotzdem schöne Bilder?

Alle Hochzeitsbilder, die ihr auf meiner Seite seht, sind auf echten Hochzeiten und mit Paaren entstanden, die mich oft als erste Fotografin in ihrem Leben gebucht haben. Wichtig ist nicht, ob ihr Erfahrung vor der Kamera habt, sondern dass ihr euch wohlfühlt und einfach Spaß am Shooting habt. Welche Perspektive gut geeignet ist, wo das Licht besonders toll aussieht und ob der Verschluss der Halskette verrutscht ist das sehe ich mit meinem geübten Fotografinnenblick. Wenn ihr schon vor eurem großen Tag ein Gefühl dafür bekommen wollt, wie ein Shooting bei mir abläuft, dann bucht gern vorab einen Kennenlern-Fototermin.

Was passiert, wenn die Kamera ausfällt?

Darauf bin ich vorbereitet, indem ich immer zwei Kameras und verschiedene Objektive dabei habe. Genug Speicherkarten und Wechselakkus stellen sicher, dass ich den ganzen Tag über einsatzbereit bin. Dank meiner Betriebshaftpflichtversicherung bin ich zudem bestens abgesichert.

Dürfen wir im Standesamt/in der Kirche Bilder anfertigen lassen?

Eine sehr wichtige Frage, denn nichts ist schlimmer, als vor Ort kurzfristig eine Absage zu erhalten. Klärt das bitte vorher mit eurem Ansprechpartner der jeweiligen Örtlichkeit ab. In Kirchen darf oftmals nur ohne Blitz fotografiert werden, was aufgrund meiner lichtstarken Objektive kein Problem darstellt. Manchmal gibt es auch bestimmte Vorgaben, in welchen Momenten während der Trauung das Fotografieren unerwünscht ist. Erkundigt euch deshalb über die Regelungen, damit ich euch bei euren Wunschmotiven fotografisch begleiten darf.

In welcher Form erhalten wir die Hochzeitsbilder?

Meine ganz individuelle Bildgestaltung und sorgfältige Auswahl machen den Kern meiner Arbeit aus. Alle Bilder werden digital im Rohdatenformat aufgenommen und ihr erhaltet im Anschluss alle von mir ausgewählten Bilder im JPG-Format. Helligkeit, Farben und Kontraste passe ich entsprechend meines Bildstils an, sodass eure Hochzeitsreportage eine harmonische Handschrift erhält. 

Wie lange dauert es, bis wir die Bilder erhalten?

Die Bearbeitungszeit richtet sich nach der Länge der Hochzeit und ist auch saisonabhängig. Einige besonders schöne, ausgewählte Bilder erhaltet ihr bereits vorab , damit ihr euren Liebsten schon mal was Tolles zeigen könnt.

Darf eine Person meines Vertrauens beim Shooting dabei sein?

Im Regelfall kommt eine vertraute Person, oftmals der Trauzeuge oder die Trauzeugin, beim Paarshooting als Assistenz mit dazu. Sei es, um gelegentlich den Blumenstrauß zu halten, den Schleier zu richten oder den Verschluss der Halskette nach hinten zu legen. Das läuft immer sehr harmonisch ab und wir können dadurch einerseits Zeit sparen und mehr Motive einfangen, andererseits kann ich so den Bildern noch das gewisse Etwas verleihen.

Können wir dich auch für unser Babybauch-Fotoshooting buchen?

Klar! Es wäre mir eine Freude euch rundum fotografisch begleiten zu dürfen. Alles was im fotografischen Genre mit Menschen zu tun hat ist mein Metier. Falls ihr neben euren Hochzeitsbildern beispielsweise auch stimmungsvolle Babybauchbilder haben wollt, kontaktiert mich gern.

Weshalb sind Hochzeitsbilder so besonders?

Wenn ihr bedenkt, wie oft ihr im Leben heiratet, sind emotionale Hochzeitsbilder Gold wert. Wenn die Torte aufgegessen, der DJ zu Hause, der Brautstrauß getrocknet ist, dann erinnern auch Jahre später die Bilder an diesen einen ganz besonderen Tag. Selbst euren Kindern und Enkelkindern könnt ihr noch die Fotos zeigen und eure eigenen Erinnerungen auffrischen. Was nützen das bezauberndste Kleid und die liebevollste Dekoration, wenn sie nicht mit ebenso viel Feingefühl verewigt werden? 

Warum solltet ihr ausgerechnet mich buchen?

Weil ich mit Leidenschaft, Freude und Herzblut fotografiere. Nichts macht mich glücklicher, als euch mit meinen Bildern zu verzaubern. Wenn euch mein Bildstil zusagt und ihr mich als Fotografin an eurer Seite haben wollt, werden wir und eure Gäste einen schönen Tag miteinander verbringen. Ich verstehe mich nicht nur als Dienstleisterin, sondern vielmehr als persönliche Begleiterin des schönsten Tages eures Lebens.

Was mich außerdem von anderen Fotografen unterscheidet, ist neben meiner Ausbildung zur Fotografin mit ausgezeichnetem Gesellenstück mein Blick für eine harmonische Gestaltung und Farbgebung. Jedes Bild hat seinen eigenen Charakter. Ausdruck und Lebendigkeit sind mir persönlich wichtiger als technisch perfekte Bilder denen das gewisse Etwas fehlt. 

Gibt es noch freie Termine?

„Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. “ Wenn ihr wisst, dass ihr mich buchen wollt, dann kontaktiert mich am besten über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail: info@hochzeitsfoto-jena.de.

Teilt mir euren Hochzeitstermin und alle Infos rund um den Tag mit. Je mehr ich weiß, also beispielsweise wo ihr heiraten wollt, was geplant ist und welche Wünsche ihr bezüglich der Bilder habt, desto besser kann ich euch ein ganz individuelles Angebot erstellen, das zu euch passt.

Kundenmeinungen

Wir haben Mandala Fotografie für unsere Hochzeit gebucht und sind begeistert von den Bildern. Man merkt, dass sie mit echter Leidenschaft und Freude fotografiert. Wir können sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

Steffi

Caro du bist der Wahnsinn 😁

Die Hochzeitsbilder meiner Schwester sind wunderschön und fangen viele Momente so emotional ein, dass man das Gefühl hat, die Hochzeit noch einmal zu erleben.

Vielen vielen Dank dafür, wir sind alle sehr glücklich mit den Fotos ❤️

Durch deine Liebe und unkomplizierte Art hast du uns alle sehr bereichert, es war wunderbar, vielen Dank ❤️

Maria

 

Danke liebe Carolin für die wunderschönen Bilder. Die Arbeit mit Dir hat uns sehr viel Freude bereitet. Du hast den Tag unserer Hochzeit mit großem Einfühlungsvermögen begleitet. Die entstandenen Bilder haben Momente festgehalten, an die wir uns immer wieder gerne erinnern lassen wollen. Du bist unsere 1. Wahl, wenn es darum geht, Vergängliches in Bildern festzuhalten

Stefanie & Klaus

Wir haben Mandala Fotografie für unsere Hochzeit gebucht und sind begeistert von den Bildern. Man merkt, dass sie mit echter Leidenschaft und Freude fotografiert. Wir können sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

STEFFI

Caro du bist der Wahnsinn 😁

Die Hochzeitsbilder meiner Schwester sind wunderschön und fangen viele Momente so emotional ein, dass man das Gefühl hat, die Hochzeit noch einmal zu erleben.

Vielen vielen Dank dafür, wir sind alle sehr glücklich mit den Fotos ❤️

Durch deine Liebe und unkomplizierte Art hast du uns alle sehr bereichert, es war wunderbar, vielen Dank ❤️

MARIA

Danke liebe Carolin für die wunderschönen Bilder. Die Arbeit mit Dir hat uns sehr viel Freude bereitet. Du hast den Tag unserer Hochzeit mit großem Einfühlungsvermögen begleitet. Die entstandenen Bilder haben Momente festgehalten, an die wir uns immer wieder gerne erinnern lassen wollen. Du bist unsere 1. Wahl, wenn es darum geht, Vergängliches in Bildern festzuhalten

STEFANIE & KLAUS